» cFosSpeed Documentation, cFosSpeed Status Window on your phone or tablet

Your IP address in the cFosSpeed context menu
Set password for Phone Skins

Your IP address in the cFosSpeed context menu
Your IP address in the cFosSpeed context menu

Display traffic shaping statistics on your phone

ml_sp_doc_phone_skins_a3
cFosSpeed Phone Skins on a Fairphone

Beginning with v9.05 build 2090 cFosSpeed has a build-in web server, so you can display the status window on your phone or tablet, in addition to your desktop. This is especially helpful for fullscreen applications like games or videos. Here is how to configure it:

  1. Start "Options/Settings" from the cFosSpeed context menu and set a server password in the "Preferences/Enable Phone Skins" dialog. The web server will need authorization if you access it from another machine than your local computer.
  2. Open the context menu and select the first option (cFosSpeed vX.XX...) to display your local IP addresses.
  3. Open the browser on your phone or tablet and enter the following address: http://[Your IP address]:1487/cfosspeed/skin.htm. [Your IP address] is usually the first listed address from step 2, but you can try all others if the first doesn't work.
  4. Now fill the authentification dialog with "cfosspeed" as username and the server password you configured under "Preferences/Enable Phone Skins" as password.
Note: You can also view and prioritize your current connections from your phone or tablet. Simply open http://[Your IP address]:1487/cfosspeed/console.htm in your browser. This dialog works as if started from the cFosSpeed status window or context menu.

Note: You need Windows 7 or higher to use the built-in web server.

Powered by cFos Personal Net Web Server
Practice random kindness and senseless acts of beauty

cFosSpeed ist der offizielle Internet Beschleuniger für ASUS, GIGABYTE, ASRock und MSI Gaming Produkte

Traffic Shaping Statistik auf dem Telefon anzeigen

ml_sp_doc_phone_skins_a3
cFosSpeed Phone Skins auf dem Fairphone

Ab Version v9.05 build 2090 hat cFosSpeed einen eingebauten Webserver, so dass Sie das Status Fenster auf Ihrem Telefon oder Tablet anzeigen lassen können, anstatt auf dem Desktop. Dies ist besonders hilfreich für Vollbild-Anwendungen, wie Spiele oder Videos. So konfigurieren Sie es:

  1. Starten Sie "Einstellungen/Einstellungen" vom cFosSpeed Kontext-Menu und stellen Sie unter "Einstellungen/Phone Skins aktivieren" ein Server-Passwort ein. Der Webserver braucht Authentisierung, wenn Sie von einem anderen Gerät als dem lokalen PC zugreifen.
  2. Öffnen Sie das Kontext-Menu und selektieren die erste Option (cFosSpeed vX.XX...), um Ihre lokalen IP Adressen anzuzeigen.
  3. Öffnen Sie den Browser Ihres Telefons oder Tablets und geben sie die fogende Adresse ein: http//[Ihre IP Adresse]:1487/cfosspeed/skin.htm. [Ihre IP Adresse] ist normalerweise die erste in der Liste aus Schritt 2, aber Sie können alle probieren, falls diese nicht funktioniert.
  4. Nun geben Sie im Anmeldedialog als Benutzernahme "cfosspeed" und als Passwort das unter "Einstellungen/Phone Skins aktivieren" eingestellte ein.
Hinweis: Sie können auch Ihre aktuellen Verbindungen von Ihrem Telefon oder Tablet aus ansehen und priorisieren. Einfach dazu http://[Ihre IP Adresse]:1487/cfosspeed/console.htm in Ihrem Browser öffnen. Dieser Dialog läuft genauso, als wäre er vom cFosSpeed Status Fenster oder Kontext Menu aus gestartet worden.

Hinweis: Sie benötigen Windows 7 oder höher, um den eingebauten Webserver nutzen zu können.

Ihre IP Adresse im cFosSpeed Kontext-Menü
Passwort für Phone Skins festlegen

Ihre IP Adresse im cFosSpeed Kontext-Menü
Ihre IP Adresse im cFosSpeed Kontext-Menü