Product Overview » cFos Notifier

cFos Notifier - keep in touch freeware

cFos Notifier

cFos Notifier periodically checks new sources and notifies you as soon as something new arrives. It then displays a notification in the Windows taskbar.
Currently cFos Notifier supports the following sources:

  • Mail
  • Twitter
  • RSS feeds

Thanks to cFos Notifier you don't need to clutter your desktop with open browser windows or email clients to keep in touch with the world. Likewise: if you need uninterrupted time, you can temporarily "pause" cFos Notifier to have the silence you need.


cFos Notifier supports POP3 and IMAP. Enter your mail server, user name and password for the account setup. cFos Notifier tries to detect your mail server account settings automatically.
Use server:port if you use a non-standard port. cFos Notifier prefers encrypted connections over unencrypted connections and IMAP over POP3 because of IMAP's faster mail check.
You can enforce encrypted connections and also allow self-signed certificates. However keep in mind, that a self-signed certificate can easily be forged by an attacker who then can listen in to your traffic.


cFos Twitter Notifier image preview
Preview of embedded images

cFos Notifier uses OAuth. At first startup you need to authorize cFos Notifier to access your Twitter account. You don't have to give cFos Notifier your user name or password. When first started, Twitter asks you, if you allow cFos Notifier to access your account and gives you a PIN. You must enter this PIN into cFos Notifier's input box. cFos Notifier then gets an access token, which you can revoke at any time.

Twitter features

  • Support for Twitter API 1.1 and HTTPS
  • Handles multiple Twitter accounts
  • Tweets now include profile pictures
  • Preview of embedded images
  • Monitors your lists in addition to your home timeline

Twitter Lists

cFos Notifier supports Lists. On Twitter you can set up lists of people you want to follow. If you have configured such lists, cFos Notifier can display them in its context menu. You can select which lists cFos Notifier should check. This allows you to use cFos Notifier only for a subset of your incoming Tweets.

cFos Notifier Twitter list selection

RSS feeds

cFos Notifier currently supports RSS 2.0 feeds. Many news pages and forums offer their content as RSS feeds. Just enter the RSS 2.0 feed URL to add a new feed. Please let us know, if there is a popular feed which cFos Notifier doesn't seem to understand (leave a message using our contact form ).

General operation

cFos Notifier context menu notification

For each source you can configure the notification sound, if a balloon tip is displayed and an optional taskbar icon overlay. If you use many sources we recommend to turn off the sound and the balloon tip for the sources except for the most important sources.
When you open the context menu to get an overview of the news, cFos Notifier will mark new sources in bold. As soon as you open the corresponding sub-menu, all entries in it will be marked as read. To keep them as unread you can open the sub-menu while keeping the CTRL key pressed.
When you click on an RSS feed entry, you open the web page for that RSS entry. When you click on a Tweet, you open the Tweet details page where you can interact with that tweet, e.g. retweet it, add to favorites, etc. Clicking on the title of the sub-menu either starts Twitter, your email client or the RSS feed overview page.

cFos news

We also use Twitter as a way to inform our followers about news, like new program releases, new products, sales, etc. To use cFos Notifier to follow us on Twitter is optimal to stay in touch with us.

Powered by cFos Personal Net Web Server
Practice random kindness and senseless acts of beauty

» cFos Notifier

cFos Notifier - bleiben Sie in Verbindung freeware

cFos Notifier

Der cFos Notifier überprüft periodisch verschiedene Quellen von Nachrichten und benachrichtigt Sie, sobald etwas Neues eingeht. Daraufhin erscheint eine Benachrichtigung in der Windows Taskbar.
Derzeit unterstützt der cFos Notifier die folgenden Quellen:

  • E-Mail
  • Twitter
  • RSS Feeds

Dank cFos Notifier brauchen Sie nicht Ihren Desktop mit geöffneten Browser-Fenstern und Ihrem Mail-Programm "zumüllen", um in der Verbindung mit der Welt zu bleiben. Umgekehrt: Wenn Sie unterbrechungsfreie Zeit brauchen, können Sie cFos Notifier verübergehend auf Pause stellen, um die Ruhe zu haben, die Sie zum Arbeiten brauchen.

E-Mail

cFos Notifier unterstützt POP3 und IMAP. Geben Sie Ihren Mail Server, Benutzernamen und Passwort beim Einrichten des E-Mail Accounts an. cFos Notifier versucht Ihre E-Mail Konfiguration automatisch zu erkennen.
Verwenden Sie server:port, falls Sie einen nicht-standardmässigen Port für Ihren Server benutzen. cFos Notifier bevorzugt verschlüsselte Verbindungen vor unverschlüsselten und wegen des schnelleren Mail Checks IMAP vor POP3.
Sie können verschlüsselte Verbindung erzwingen und selbst-signierte Zertifikate erlauben. Bedenken Sie aber, dass ein selbst-signiertes Zertifikat von einem Angreifer leicht gefälscht werden kann, der dann Ihre Kommunikation abhören kann.

Twitter

cFos Twitter Notifier image preview
Vorschau von eingebetteten Bildern

cFos Notifier verwendet OAuth. Beim ersten Start müssen Sie cFos Notifier bei Twitter dazu autorisieren auf Ihren Twitter Account zuzugreifen. Sie brauchen dem cFos Notifier nicht Ihren Benutzernamen und Passwort zu geben. Beim ersten Start fragt Twitter ob Sie dem cFos Notifier Zugriff auf Ihren Account geben möchten und stellt dann eine PIN dar. Sie müssen diese PIN dann in die cFos Notifiers Eingabe-Box eingeben. cFos Notifier erhält dann ein "access token", das Sie jederzeit wiederrufen können.

Twitter Features

  • Unterstützung für Twitter API 1.1 und HTTPS
  • Kann mehrere Twitter Accounts überwachen
  • Tweets enthalten nun das Profilbild
  • Vorschau von eingebetteten Bildern
  • Überwacht Ihre Listen zusätzlich zur Haupt Timeline

Twitter Liste

cFos Notifier unterstützt Listen. Bei Twitter können Sie Listen von Leuten anlegen, denen Sie folgen möchten. Falls Sie solche Listen konfiguriert haben, kann cFos Notifier diese im Kontext-Menü darstellen. Sie können auswählen, welche Listen der cFos Notifier prüfen soll. Damit können Sie den cFos Notifier nur für eine bestimmte Teilmenge aller eingehenden Tweets nutzen.

cFos Notifier Twitter list selection

RSS Feeds

cFos Notifier unterstützt derzeit RSS 2.0 Feeds. Viele Webseiten und Foren bieten ihren Inhalt auch als RSS Feed an. Geben Sie einfach die RSS 2.0 Feed URL an, um einen neuen RSS Feed hinzuzufügen. Bitte lassen sie uns wissen, falls cFos Notifier einen populären Feed nicht zu verstehen scheint (hinterlassen Sie eine Nachricht in unsererem Kontakt-Formular ).

Allgemeine Funktionsweise

cFos Notifier context menu notification

Für jede Informations-Quelle können Sie den Benachrichtigungs-Sound konfigurieren, ob ein Balloon Tip angezeigt werden soll und ein optionales Taskbar Icon Overlay. Falls Sie viele Quellen verwenden, empfehlen wir (ausser für die wichtigsten Quellen) den Sound und den Balloon Tip zu deaktivieren.
Wenn Sie das Kontext-Menü öffnen, um eine Übersicht über die News zu bekommen, markiert cFos Notifier alle Quellen mit neuen Benachtichtigungen mit Fettschrift. Sobald Sie das entsprechende Untermenü öffnen, werden alle Einträge als gelesen markiert. Sie können diese auch als ungelesen behalten, indem sie während Sie das Untermenü öffnen die STRG Taste gedrückt halten.
Wenn Sie auf einen RSS Eintrag klicken, öffnen Sie die Webseite für diesen Eintrag. Durch Klicken auf einen Tweet öffnen Sie die Tweet Details Seite, wo Sie mit dem Tweet interagieren können, z.B. retweeten, zu Favoriten hinzufügen, etc. Klicken auf den Titel eines Untermenüs startet Twitter, Ihr Email Programm oder die RSS Feed Übersichtsseite.

cFos News

Wir nutzen ebenfalls Twitter als einen Weg, um unsere Follower über Neuigkeiten, wie neue Programversionen, neue Produkte, Sonderpreise, etc. zu informieren. Uns mit cFos Notifier auf Twitter zu folgen ist optimal, um mit uns in Verbindung zu bleiben.

Powered by cFos Personal Net Webserver
Practice random kindness and senseless acts of beauty